Wir stellen uns vor

Die Flugsportgruppe Unterwössen wurde erst 1977 gegründet und hat zurzeit 25 aktiv fliegende Mitglieder und 17 Fördermitglieder. Sie ist auf dem Flugplatz in Unterwössen beheimatet, dort hat sie ein selbst gebautes Clubhaus mit Werkstatt und Hängerabstellplatz. Die Flieger stehen in der selbst gebauten, hochwassersicheren Halle!

Wir haben zwei vereinseigene Flugzeuge, den Reisemotorsegler Super Dimona und als absolutes Spitzenflugzeug eine LS 8, beide perfekt ausgestattet. Die Dimona mit Powerflarm und ADS-B, die LS 8 mit Zander, Air Connect und Bluetooth zum Betrieb von Smartphones mit iGlide oder XCSoar sowie auch dem Oudie mit SeeYou Mobile. Zwanzig unserer Piloten haben ein eigenes Segelflugzeug und zwar nicht nur Orchideen, sondern auch ganz preiswerte Clubklasseflugzeuge, die noch gut finanzierbar sind.

Unser Verein ist ein echter Streckenfliegerverein!

Unser Vorstand:

  • Manfred Schneider
  • Philip Joens
  • Alfred Schiffmacher
  • Dr. Mathias Münch

Unsere Gebühren sind kein Geheimnis, unsere Satzung auch nicht.