Das Frühjahr kommt, es gibt viel zu tun!

Die letzten Tage gab es viel zu tun. Der Zander muss in der LS8 zum Laufen gebracht werden. Der Zander tut, nur leider der Logger nicht, er zeichnet keine Flüge auf, habe ihn zum Hersteller gebracht, der wird uns bestimmt helfen. Der Heckbatterieanschluss war sehr kurzschlussverdächtig, habe ihn ausgetauscht. Auch die anderen Batterieanschlüsse waren zu erneuern, neue Batterien allgemein werden fällig. Ansonsten hat sich beim ersten Probeflug kein Problem mit dem neuen Cockpit gezeigt, der Martin war zufrieden. Die LS8 hängt übrigens schon an der Decke, auch die Rainer ASW19 fand schon ein Plätzchen. Diese Woche muss die Halle weiter ausgeräumt werden, dann können auch die restlichen Flugzeuge aufgebaut werden, z.B. unser Astir. Rund ums und im Clubhaus standen auch schon viele Arbeiten an. So musste der Winterdreck zusammengerecht und weggekehrt werden, die Webcam ging mal wieder nicht, sie will immer noch nicht so recht, die Wasserleitung war undicht, die Handpumpe musste in Betrieb gehen, die Terrasse sauber werden, einen neuen Fußabstreifer habe ich besorgt. Die Dachrinnen waren voll mit Tannennadeln, der Sepp hat sie geputzt, die Bäume wachsen uns über den Kopf, der Sepp hat sie gekürzt. Der Hallenvorplatz musste natürlich auch sauber werden, dafür habe ich ja schließlich die Kehrmaschine. Clubhausputzen war nach der Hauptversammlung angesagt, vielen Dank an den Andreas dafür! Osterstimmung im Clubhaus hat die Bärbl mit Blumen und der Sepp mit Palmkätzchen verbreitet. Die Dimona brauchte Politur, dafür mussten auch mal die Abklebebänder runter und dann wieder drauf. Der Sepp hat fleißig poliert, er kümmert sich auch immer um Öl, Luft und sonst noch einiges an der Dimona. Neue Karten habe ich besorgt, damit sich auch niemand verfliegt. Updates für die FLARMs waren fällig, auch der Compter braucht immer mal wieder ein Update. Die Reparatur des Intercom in der Dimona steht an, ein neues ist bestellt und muss demnächst eingebaut werden. Die Tore an der Halle mussten eingehängt werden, jetzt öffnen sie wieder elektrisch, das Abschmieren hat ihnen auch nicht geschadet. Ja, so ist das eben im Frühjahr, da muss „man“ einfach mal ran!